Prisoners-Voice.org ist online!

Worum es geht:

DEN POLITISCHEN GEFANGENEN EINE STIMME GEBEN

Einhergehend mit der Entwicklung der kapitalistischen Krise, den Auswirkungen auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen der proletarischen Klasse in den Metropolen, den unterdrückten und ausgebeuteten Völkern weltweit und der sich entwickelnden Antworten darauf , immer wieder aufflackernde Revolten, Aufstände, Streiks, militanter Widerstand  am Arbeitsplatz, Bildungsinstitutionen, Wohnquartieren, Strassenkämpfen bleibt die repressive Antwort der herrschenden Klassen nicht aus. Davon betroffen sind im speziellen Masse auch die politischen Gefangenen. Isolationshaft, differenzierter Strafvollzug und Zensur sind nur einige Merkmale davon. Ziel ist es, ihnen jegliche Möglichkeiten zu nehmen weiterhin aktiver Teil der Klassen- und Befreiungskämpfen wie revolutionären Kampfes zu bleiben und mit ihren Erfahrungen einen wichtigen Beitrag in dessen Entwicklung zu leisten.

Die nützlichste Solidarität mit militanten, revolutionären Gefangenen ist die Entwicklung des revolutionären Kampfes draussen – sie daran teilhaben zu lassen, also Teil der Dynamik dieser Kämpfe, ihren Debatten und Theoretisierungen zu sein, ist das Ziel dieser Website! Sie ist eine konkrete Antwort auf die totale Zensur gegen die Militanten Gefangenen für eine PCP-m. Diese Gefangenen, wie viele andere auch, hatten sich seit ihrer Verhaftung (2007) mit programmatischen Texten immer wieder in die Dynamik der Kämpfe draussen eingebracht. Zuletzt in den im September 2013 organisierten Knastkämpfen Italiens.Mit ihrem Text lösten sie eine Debatte aus, an der sie sich aber nicht mehr beteiligen konnten, da die staatliche Zensur ihnen jegliche politische Kommunikation mit Draussen verunmöglicht.

Unsere Antwort darauf ist längst fällig und ist natürlich nicht auf sie beschränkt… gerne erweitern wir die Publikation mit politischen Texten anderer Gefangenen…..

Diese Initiative reiht sich ein in die diversen Kampffronten des revolutionären Kampfes, als Teil eines Ganzen.

Texte der angeklagten GenossInnen der griechischen Guerillagruppe Revolutionärer Kampf
wie jene der kommunistischen Militanten Gefangenen für die PCP-m sind zur Zeit auf der Website zu finden.

Mehr auf: http://prisoners-voice.org/de/index.php